Montag, 5. Dezember 2011

"Womit hast du den Banner gemacht?"

...solche Fragen bekomme ich in letzter Zeit häufiger. Ich dachte mal, ich beantworte euch das :) (obwohl ich glaube, dass ich das schon einmal getan habe)

Nun denn: das Programm nennt sich "Corel Paint Shop Pro Photo X2". Diese Version ist schon ein paar Jahre alt und kostet bei Amazon zwischen 15 und 20€. Neu habe ich knapp 70€ bezahlt, aber gute Fotoprogramme sind nunmal nicht billig.


Mittlerweile dürfte es schon die X4-Version geben, da müsst ihr einfach mal googeln oder euch im Elektronikmarkt eures Vertrauens umschauen.

Tipps, "wie genau ich es gemacht habe" möchte ich nicht geben, da das ein riesengroßer Aufwand ist, jeden Bearbeitungsschritt zu dokumentieren. Ich bin schließlich auch nach dem Motto "learning by doing" gegangen :)
Ein Hinweis am Rande aber noch: Wenn ihr schicke Schriften wollt, dann googelt mal nach "cute fonts" oder "free fonts", da gibt es viele tolle Schriftarten zur Auswahl, mit denen man schön basteln und gestalten kann.

XoXo
Leo

Kommentare:

  1. Danke für den Tip =)

    Liebe Grüße
    Kabuki

    AntwortenLöschen
  2. Wie hast du es hinbekommen, dass es auf meinem Blog schneit? habe schon sämtliche Codes aus dem Internet ausprobiert aber nix hat geklappt :/

    AntwortenLöschen

Die Netiquette ist deine beste Freundin!