Sonntag, 7. August 2011

Gebastelt fürs Schminktischlein

Zu später Stunde noch ein Post von mir :)

Ich bin vorhin fertig geworden mit basteln oder eher bauen, und  zwar habe ich 2 Dinge zusammengehämmert, die sich in Zukunft um das Wohl einiger Beautyartikel kümmern dürfen. Darf ich vorstellen? Hakenleiste und Gewürzregal!

Fangen wir mit dem etwas leichteren Teil der Geschichte an: Die kleine Hakenleiste, die ich mit dem ich-halte-so-ziemlich-alles-Powerstrip von Tesa befestigt habe. So etwas zu zimmern ist eigentlich recht einfach: Löcher in einer Leiste vorbohren, Leiste lackieren (oder LeistCHEN, in meinem Fall) und dann eckige oder runde Haken reindrehen. Dann noch irgendwie an der Wand befestigen und voilà, hat man eine schöne Aufbewahrung für allerlei Kleinkram!



Nun zu dem Teil meines Heimwerkerinnenabends, der mich so einiges an Nerven gekostet hat - das "Gewürzregal"! Ich war kurz vor Ladenschluss noch bei Max Bahr und habe eine kleines Fichtenstückchen gekauft, mit dem ich mich zu Hause eine ganze Weile (inklusive Schweiß) ärgern durfte, da ich alles selbst auseinandergesägt habe, ohne dass ich eine Möglichkeit zum Festspannen des Holzes hatte. Dort im Baumarkt hätte ich es auch schon zurechtschneiden lassen können, aber ich habe mir vorher keine Maße überlegt - selbst schuld.
Nach ein bisschen Gehämmer und Geschleife und etlichen Nerven ist dass ein kleines Heim für Gewürzflächschen - oder in meinem Fall Nagellacke - entstanden. So sieht dann der Rohbau für meine Nagellack-Großfamilie aus, der noch innen und außen mit Lack bestrichen wird, bevorzugt weiß.



Der Innenraum, oder auch das Wohnzimmer meiner Lacke, ist 20cm x 9cm x 9cm groß, und hat auch noch eine Absturzsicherung für kleine Ausreißer.

Was sagt ihr dazu? Bastelt ihr auch solche Dinge hin und wieder selbst, oder lasst ihr euren Papa/Freund/Mann die Säge schwingen? Oder kauft ihr sämtliche Aufbewahrungsmöglichkeiten lieber selbst?

die Heimwerkerleo

Kommentare:

  1. Mein Schmuck hängt auch an so einer leiste :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist cool (;
    Also ich habe immer alles in Kisten & schatullen.

    AntwortenLöschen
  3. "Leistchen", süß :)
    Tolle Idee! Deinen Lacken scheint es ja auch ganz gut zu gehen darin! ^^

    AntwortenLöschen
  4. Super tolle Ideen, vor allem, die mit der Leiste gefällt mir sehr gut!
    Find ja so selbstgemachte Sachen haben viel mehr Persönlichkeit, als gekaufter, hochmoderner Schnickschnack. :)

    AntwortenLöschen

Die Netiquette ist deine beste Freundin!