Mittwoch, 1. September 2010

Der leckere Tag - hierher verschoben!

'Nen schönen Tag euch!

Franzi von Youtube (http://www.youtube.com/user/oOMauMouseOo) hat mich getaggt. Thema des Tags war Essen. Ganz genau, es handelt sich hierbei um den kulinarischen Tag. Leider hatte ich ein paar technische Probleme, weswegen ich kein Video dazu hochladen werde :(

Allerdings beantworte ich die Fragen hier!

Ich tagge mal vorweg Danny alias Sunshine4x von Youtube (http://www.youtube.com/user/Sunshine4x) und die liebe Bloggerin Tigerchen (http://tigerjagtkosmetik.blogspot.com/)

Und los geht's:

Für welche Eissorte würdest selbst du 1 Stunde an einer Eisdiele warten?
Meine Lieblingseissorte gibt es eigentlich fast überall: Schoki mit kleinen Schokistückchen.

Mit welchem Getränk fängt die Stimmung bei dir an?
Wenn es was zu feiern gibt, dann mag ich Sekt und Bowle sehr gern.

Bei welchem Essen kannst du einfach nicht aufhören zu essen?
Wenn ich nicht immer so schnell satt werden würde, könnte ich fast alles ewig essen!

Welches Obst überlebt noch nicht mal eine Stunde in deiner Obstschale? Welches Obst liebst du?Ich liebe Pfirsiche, Nektarinen, Wassermelone, Apfel, Banane & rote Johannisbeeren!

Was ist dein persönliches "Must-have-Gemüse"?
Frische Tomaten & Dosenmais. Das kommt bei mir an fast jeden Salat und an jedes gekochte Gericht.
 
Lecker Nudeln... Welche Nudelsorte besucht am meisten deinen Kochtopf?
Penne & Spirelli.

Romantisch essen gehen: Für welches Nationalitätenrestaurant würdest du dich entscheiden, auch wenn es nicht unbedingt romantisch sein muss?
Ich mag chinesische Küche sehr gern. Deutsche Küche gehört aber auch zu meinen Favoriten!

Wasser: Magst du es eher spritzig oder ruhig?Ich trinke vorwiegend stilles Wasser, da ich Kohlensäure nicht so gern mag.

It's Coffeetime! Wofür würdest du dich am liebsten entscheiden?
Ich trinke keinen Kaffee, deswegen würde ich auf heiße Schokolade umschwenken :)

Und wenn es Teatime wär? Welche Sorte ist bei dir der absolute Renner?
Fencheltee, Apfeltee, Kirsch&Bananentee sowie Weihnachtstee *lecker*

Was macht dich beim Essen aus? Deine Essgewohnheiten?
Ich esse manchmal viel zu schnell, ansonsten gibt es da eigentlich nichts Nennenswertes.


Magst du es morgens eher süß oder doch eher herzhaft?
Ich frühstücke immer süß, aber ein Wurstbrot könnte ich im Ernstfall auch essen ;)
 
Wie isst du zu Abend? Was ist ein absolutes Muss?
Bei mir gibt es da kein Muss. Mal ein Wurstbrot, mal etwas Warmes, mal Salat...

Keine Lust zu kochen? Was bestellst du dir am liebsten in einer Pizzeria?
Pizza Funghi (mit Champignons :D)

Was bestellst du bei McDonald's oder Burger King?
Ich bin bekennender McDonald's-Fan :D Ich liebe Hamburger, BigMäc, Schokomilchshake und was es da nicht alles gibt.

Deine Nerven sind angespannt, wie wär's mit Schokolade, aber welche ist deine liebste?
Edelbitterschokolade! Am besten mit +88% :D Vollmilchschokolade mag ich nur in Verbindung mit Keks.

Süßigkeiten lieben doch einfach alle. Welche stehen bei dir ganz oben auf der Beliebtheitsliste?
Ich mag am liebsten Milchschnitte & Kinder Pingui. Ich habe es nicht so mit Gummibärchen und Bonbons.

Egal wie fettig - welche Pommessorte verfällst du auf dem ersten Blick?
Hauptsache leicht salzig, innen weich und außen knusprig!

Was ist dein Lieblings- und welches dein Hass-Gewürz?
Ich liebe Curcuma, Zimt, und alles, was nach Weihnachten schmeckt. Hassen tu ich kein Gewürz. Nur, wenn es zu überwürzt ist, die Mischung nicht stimmt oder das Gewürz nicht auf die Zutat abgestimmt ist.

1 Kommentar:

  1. Ui ich wurde getaggt.. naja eig mag ich diesen Tag nicht so.. find ihn ein wenig langweilig... aber wenn man schonmal getaggt ist werde ich die fragen auch beantworten.:)

    AntwortenLöschen

Die Netiquette ist deine beste Freundin!