Sonntag, 12. September 2010

Nagelhelferleins

Nach einer entspannenden halben Stunde in der Badewanne und mit einem Handtuchturban auf dem Kopf widme ich mich jetzt ein wenig der Maniküre meiner Nägel =) Dabei möchte ich gern meine Lieblingsutensilien zeigen:
  • erster Favorit: der Nagellackentferner von Isana mit Mandelduft (gibt es bei Rossmann). Dieser Nagellackentferner ist zwar acetonhaltig, aber ich kenne keinen besseren und gründlicheren Nagellackentferner! Er ist also eine Empfehlung meinerseits :) Man braucht nur sehr wenig und er riecht für eine eklige Chemikalienmischung ziemlich angenehm. Um noch einmal auf das Aceton zurückzukommen: natürlich schadet es dem Nagel und der Haut geringfügig, aber ich wasche und schrubbe mir die Hände gründlich nach der Benutzung, also ist es dann auch wieder runter ;)
  • zweiter Favorit: Polierfeile von Fingr's (hintere Feile), gibt es in jedem Drogeriemarkt für 1€! Ich benutze sie gerne zum versiegeln von aufgesplitterten Nagelspitzen und zum Glätten von Rillen.
  • dritter Favorit: Feile von essence in einer Box, ca 1,60€. Diese Feile ist super zum Kürzerfeilen und zum schonenden "Formen" der Nägel.
  • Und last but not least: ein Nagelknipser! Diesen hier habe ich vor einer langen Weile in einem H&M-Nagelset erstanden und er hält immer noch :P Ich benutze ihn immer, wenn ich meine Nägel ein großes Stück einkürzen will, für die Zehennägel oder für hervorstehende Kanten und Ecken. Einen vielseitigeren Helfer auf diesem Gebiet gibt es also nicht :)
Natürlich benutze ich auch andere Produkte und Helferlein sehr gern, aber das sind schon ewig meine Favoriten!

Einen guten Start in die Woche wünsche ich euch!

Leo

1 Kommentar:

  1. Hey,
    den Nagellackentferner habe ich noch nicht ausprobiert. Ich bin ja mit dem Von Essence sehr zufrieden. Mit Kokos-Vanille Duft =)
    Schöner Post !
    Drück dich

    AntwortenLöschen

Die Netiquette ist deine beste Freundin!