Mittwoch, 27. April 2011

Alverde Shampoo "Traube & Avocado"

Die liebe Marie hat mir vor einer Weile in einem Tauschpäckchen dieses Shampoopröbchen von Alverde geschickt. Ich war sehr neugierig, ob ich dieses Shampoo mögen würde und wie es sich mit meinen Haaren und mit meiner Kopfhaut verträgt. Außerdem wurde eine Review angefragt, also los geht's!



Preis: ca. 2€

Inhalt: 200 ml

Geruch: eine Mischung zwischen Orangen-Jaffa-Cake und Reinigungsmittel

Konsistenz: wie jedes andere herkömmliche Shampoo auch, durchsichtig & leicht gelblich

Silikone: nein

Verpackung: weder übertrieben kitschig noch billig; man bekommt gut das Shampoo heraus

Besonderheiten: Alverde wirbt mit dem Freisein von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen; Veganes Produkt; Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Coco Sulfate, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Lauroyl Sarcosine, Hydropropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Vitis Vinifera Extract, Persea Gratissima Extract, Alcohol, Hydrogenated Lecithin, Glucose Glutamate, Biotin, Panthenyl Ethyl Ether, Panthenol, Parfum, Limonene, Linalool, Citronellol, Geraniol

Als erstes ist mir aufgefallen, dass das Shampoo weniger schäumt als z.B. das Volumen & Struktur Shampoo von Balea. Man könnte das damit begründen, dass es silikonfrei ist (das eben genannte von Balea ist es aber auch). Beim "einseifen" habe ich mehr Produkt gebraucht als sonst,  was mir überhaupt nicht gefallen hat, da man somit das Produkt öfter nachkaufen muss. Nach dem Ausspülen bleibt kaum Geruch in den Haaren zurück, jedoch kommt er nach dem Lufttrocknen wieder ein bischen zum Vorschein.
Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden - meine Haare sind richtig sauber und fluffig geworden (gutes Zeichen! Also ist nix drin hängen geblieben) und fühlen sich sehr weich an. Leider ließ die versprochene Repairwirkung auf sich warten.

Fazit: Im großen und ganzen ein gutes Produkt, was mich jetzt aber nicht wahnsinnig vom Hocker gerissen hat. Empfehlenswert für Silikonhasser und diejenigen, die etwas Neues ausprobieren wollen.

Kommentare:

  1. ich hab die haarmaske aus dieser reihe und bin eigentlich total zufrieden mit der :)

    übrigends ist dein header richtig richtig hübsch <; ♥

    AntwortenLöschen

Die Netiquette ist deine beste Freundin!