Mittwoch, 19. Januar 2011

Futter für meinen Mülleimer

Heyho!

Wie man sieht - ich habe ausgemistet! Und zwar radikal. Kein "och, das könnte ich noch irgendwann mal gebrauchen" oder "das hattest du ja schon so lange, viel zu schade zum Wegschmeißen." Aber wisst ihr was? Alle Produkte, die ihr hier auf dem Foto seht, sind einfach alt und schlecht. So.


Fangen wir bei dem Glasdöschen mit Metalldeckel an. Ihr seht richtig: das ist der allseits gehypte Geleyeliner von essence aus der Denim Wanted Limited Edition. Meiner ist einfach eingetrocknet. Genau genommen habe ich ihn nur einmal zu einem AMU getragen. Traurig, wirklich traurig, für sowas 3 € auszugeben. Ich habe die klumpige Masse aus dem Döschen gekratzt und weggehauen. Das Döschen durfte als Ersatzbehälter für zerbröckelte Lidschatten o.ä. bleiben.
Dann sieht man darunter eine Puderdose von essence, deren Schriftzug man nicht mehr richtig gelesen kann, da abgenutzt. Ich fand dieses Mineralpuder ganz in Ordnung, bis ich das von Manhattan in die Hände bekommen habe. Benutze ich es noch? Nö, also weg damit!
Weiterhin ist da noch ein fast voller, lila Lipgloss von Alverde, den ich aus Neugier aus der Ramschkiste mitgenommen habe. Um die 95 Cent, die ich nun wegwerfe, tut es mir auch nicht Leid, da ich aussehe, als ob ich Blaubeeren gegessen hätte, wenn ich diesen Gloss trage.
Weiter gegen den Uhrzeigersinn geht es weiter mit dem Eyelinerpen von Essence. Meiner hat seinen Dienst getan und ist nun leicht eingetrocknet und die Spitze verbogen. Und obwohl er ewig rumlag und nicht benutzt wurde, habe ich ihn nicht mehr benutzt. Aber diesmal konnte ich mich überwinden, ihn wegzuschmeißen ;)
Dann wäre da noch so ein Abdeckstift zum Anspitzen von p2. Diesen gibt es schon seit letztem Jahr nicht mehr & ich bin mit der Camouflage von Alverde sehr zufrieden. Außerdem mag ich das wachsartige Gefühl auf der Haut nicht, was ich beim Tragen hatte. Weg damit.
Und zuguterletzt folgt die Lipglosspalette ganz oben im Bild. Die habe ich vor gut 4 Jahren gekauft und auch schon ewig nicht mehr benutzt. Wer weiß, die viele Bakterien mich angrinsen, wenn ich die Dose aufmache...?
Zumindest ist er auch in dem wohlverdienten Ruhestand gegangen.

Endlich habe ich ein bischen mehr Platz für neue Kosmetik ;) Ich habe ziemlich (für meine Verhältnisse) gut aufgeräumt und werde man in ferner Zukunft ein Schminksammlungsvideo drehen.
Puh, also ich fande dieses Ausmisten sehr befreiend. Schließlich sind es nur Kosmetikartikel und keine Edelsteine.

Bis denn mal irgendwann,

Leo

Kommentare:

  1. Da haben wohl jemand Mara und Erna angesteckt =)
    Gut, das ich eher geizig bin mit Kosmetikartikeln. Ich frag mich jedes Mal "Brauche ich das wirklich? Habe ich das nicht schon ähnlich?" Von daher kommt es bei mir nur zum wegwerfen, wenn etwas kaputt geht x)

    AntwortenLöschen
  2. also den lipgloss von alverde habe ich auch und ich mag ihn.. aber das ist ja bekanntlich geschmacksache ;)

    Liebste Grüße,
    Julia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Haaj Süße^^
    Du hast einen Award erhalten! =)
    Hier gehts entlang:
    http://schminktopf.blogspot.com/2011/01/ein-blog-award-am-schminktopf.html

    AntwortenLöschen

Die Netiquette ist deine beste Freundin!