Samstag, 16. Juni 2012

Thema: hohe Schuhabsätze

Hallöle :)

Vorhin bekam ich bei Youtube einen Kommentar bezüglich meiner neuen Absatzschuhe, nichts Schlimmes soweit, aber ein Kommentar, der mir mal wieder zeigt, dass ich das eben anders sehe: und zwar wurden meine neuen Schuhe als "wenig hoch" bezeichnet, obwohl ich das ein wenig anders sehe, da ich ja sonst nicht so oft Absatzschuhe trage.
Nun erstmal ein Bild:



Das sind Schuhe von Lime Light (30€ bei Roland Schuhe) in der Größe 37 - und da fängt mein Dilemma an. Die Schuhgröße! Weil ich eben recht kleine Füße habe und so ein Absatz im Verhältnis doch recht hoch ist. Was ich meine? Das hier:


Kleinere Füße brauchen eben einen kleineren Schuh, der bei der selben Absatzhöhe eben steiler ist! Das ist wohl auch der Grund, warum mir die geblümten Schuhe immer hoch vorkommen werden... :D

Was denkt ihr über Schuhabsätze? Oder bin ich vielleicht doch ein wenig verrückt?

Leo

Kommentare:

  1. ich finde nicht, dass deine schuhe wenig hoch sind. sie sind normal, nur der mega hype von 100cm-absätzen lässt die schuhe niedrig aussehen!

    AntwortenLöschen
  2. Also ich empfinde sie auch als hoch, obwohl ich täglich Absatzschuhe trage. Sie sind zwar nicht extreeeem hoch aber eben schon ein gutes Stück über der Erde =)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde auch, dass die Schuhe nicht hoch sind. Aber wenn man sonst nur flacheres Schuhwerk trägt, ist es natürlich logisch, dass sich der Absatz für den Fuß dann hoch anfühlt. Ist ja ganz klar :)
    Ich stimme dir übrigens zu was den Schuhgrößenunterschied betrifft. Ich trage 36 und bei 14 cm Absatz sind die Schuhe natürlich steiler von der Sohle her, als hätte ich 41 und 14 cm Absatz. Somit sind sie für kleine Füße auch unbequemer.

    AntwortenLöschen
  4. ich finde nicht, dass die Schuhe so hoch sind. Die Höhe ist genau richtig aber natürlich muss man sich erst daran gewöhnen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Also ich finde auch nicht, dass die Schuhe hoch sind. Du musst dich jetzt aber auch nicht rechtfertigen, weil jeder etwas anderes als hoch empfindet. "Hoch" ist eben relativ. :)

    AntwortenLöschen
  6. Für mich wären die Schuhe auch zu hoch :)
    Trage normalerweise auch nie einen Absatz.

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde des Absatz gerade für diese Schuhe absolut passend. Und jeder hat da auch seine eigenes Gefühl von Höhe :D Auch wenn's blöd klingt, ich habe 10 cm Hacken in denen ich mich wie in Ballerinas fühle, und welche bei denen ich mir denke, ich fall gleich auf die Gusche :D

    AntwortenLöschen
  8. genau das gleiche problem habe ich leider auch... :( nur dass ich schuhgröße 35 in absatzschuhen habe :D:D und niemand versteht mein problem ._.

    AntwortenLöschen

Die Netiquette ist deine beste Freundin!