Donnerstag, 24. November 2011

klirrende Kälte und kuschelige Wärme...

Tachschen!


Endlich ist die schlimmste Phase in der Schule vorbei! Das heißt, dass ich mehr Zeit für den Blog habe. Supi :)
Die liebe Marie hat mich vorhin getaggt, dabei geht es um den so genannten "Winter TAG". Letz go!


1. Lebkuchen oder Spekulatius?


Spekulatius mag ich gern, aber es klebt doch manchmal sehr an den Zähnen. So richtig entscheiden möchte ich mich nicht, denn ich mag auch Lebkuchen gern. Am liebsten ist mir der mit Zuckerguss und ohne Oblate unten dran, natürlich darf er auch nicht so ausgetrocknet sein *yum*

2.Was ist dein absoluter lieblings Winterlook?


Ach, das unterscheidet sich nicht wirklich von meinem "normalen" Alltagslook. Lidstrich trage ich genauso, nur vielleicht etwas dunkleren Lidschatten. Komischerweise habe ich die Angewohnheit entwickelt, im Winter mehr Lipgloss zu tragen, was übrigens prima gegen klirrende Kälte hilft!



3.Weihnachten: Was ist dein aller größter Wunsch?


Dass jemand an mich denkt und sich ein paar Gedanken macht, denn der Wert ist nicht entscheidend für die Freude!



4.Backst du gern Plätzchen?


Ohja! Und dabei bin ich so wahnsinnig akkurat, dass ich stundenlang zum Verzieren brauche ;D Ich verschenke auch gerne welche, so als Goodie.



5.Freust du dich auf den ersten richtigen Schnee?


Jap, Schnee ist schon was feines, aber nach einer Woche geht er mir doch sehr auf den Keks, da ich gerne und viel Fahrrad fahre und das bei Schnee nicht so gut geht. Außerdem findet unser Fußballtraining draußen statt, und das kann bei Schnee echt eklig sein...



6.Wie ist deine Einstellung zu Winterduftkerzen? Magst du sie?


Im Allgemeinen mag ich sowieso Duftkerzen, dabei muss mir nur der Geruch gefallen & beim Abbrennen sollten sie nicht so nach Wachs riechen.



7.Was war dein schrecklichstes Weihnachtsgeschenk?


Haha, da fällt mir gleich eins ein :D Ein Pflegeset von Fenjal, während meine Sis eins von Tosca bekommen hat. Ich glaube, da wurde ein wenig die Zielgruppe verfehlt^^



8.Magst du den Winter?


Wenns ums Zusammenkuscheln und das wunderbare Essen geht definitiv! Aber für Sportsüchtlinge wie mich ist das oft beschwerlich.



9.Wie verläuft bei dir Silvester?


Ich feiere immer mit meinem Freund (dieses Jahr wird es das 5. Mal sein, dass wir zusammen feiern) und einigen Freundin Silvester zusammen. Jedes Mal ist es ein wenig anders, aber sehr schön. Ich mache dann oft Bowle, die glücklicherweise gut ankommt :D Oft spielen wir lustige Spiele (sowas wie Acticity) und vor Mitternacht geht es raus. Während die Kerle sich mit Böllern beschmeißen, zünde ich liebend gern Raketen an. Um Mitternacht, wenn dann der Countdown läuft, wird es Zeit für unsere "Silvestertradition" *kicher* mein Schatzi und ich handhaben den Jahreswechsel immer so, dass sich die letzten Sekunden im alten Jahr und die ersten Sekunden im Neujahr geküsst wird. Das wollen wir auch gerne beibehalten, denn es läuft nach dem Motto "auf ein weiteres Jahr zusammen" :)



10.Wird bei dir/euch auf´s neue Jahr mit Sekt angestoßen?


Na holla :D Ich ohne Sekt, das ist wie Wimpern tuschen ohne Mascara! Ich mag Sekt und Bowle und Cocktails und... für solchen Kram bin ich immer zu haben. Ich bin da komischerweise ein bissl anders als die Meisten, denn während die jungschen Leute gerne halbtrockenen oder lieblichen Sekt trinken fahre ich auf die trockene Variante ab.


Sodele, das wärs! Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende!


Leo

Kommentare:

  1. Vll amche ich den auch?!

    lary :***

    AntwortenLöschen
  2. Ich trinke in dieser Jahreszeit liebendgerne Tee. Und ich glaub, das tust du auch. :) Vielleicht gefällt dir dieser hier :
    http://getoastetestoastbrot.blogspot.com/2011/11/teetipp.html

    AntwortenLöschen

Die Netiquette ist deine beste Freundin!