Dienstag, 7. Dezember 2010

Badeessenz "Lebensfreude"

Hallihallo!

Heute habe ich die Badeessenz "Lebensfreude" von Dresdner Essenz getestet. Hierbei handelt es sich um einen pulvrigen Badezusatz, den man bei dm für 95 Cent kaufen kann.

Vom ersten Eindruck her konnte ich nicht viel sagen, da durch die Plastiktüte kein Geruch dringt (dafür bleibt aber das "Aroma" drin). Ich dachte mir nur "hau das Zeug einfach in die Badewanne, mal sehen was passiert!"

Und so sieht es dann im Badewasser aus: aus einem blassgelbem Pulver wurde etwas Knallgelbes :D Wie man auf der Packung schon sehen kann, soll das Badepulver wohl nach Sternfrucht riechen. Dieses Versprechen wurde gehalten. Ich habe noch mehrmals geschnuppert, ob sich irgendwo ein billiger chemischer Zitronenkloreinigerduft ausmachen lässt, aber der ist zum Glück nicht aufgetaucht! :)


...& es bilden sich schöne Blubberbläschen!

Fazit: Echte Kaufempfehlung, da es sich nicht um ein Chemiebombengemisch handelt. Allerdings auch nicht gerade vorteilhaft für sehr trockene Haut (nachher schön dick mit Bodybutter eincremen!) Ob sich die 95 Cent für einmal baden lohnen ist wohl Ansichtssache, aber ich würde mir wieder einen solchen Badezusatz kaufen :)

Leo

Kommentare:

  1. Der mit Kokosnuss und Zitrone ist mein allerliebster Liebling <3 ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich will auch sowas, aber mir fehlt leider die Wanne dafür :(
    Ich verschenk sowas dann immer nur ^^

    AntwortenLöschen

Die Netiquette ist deine beste Freundin!