Freitag, 29. März 2013

Gesund gegessen?

Hallöle! :)

Ich habe in den letzten Tagen viel Fotomaterial und Schreibstoff gesammelt und all diese Dinge warten nun darauf, veröffentlicht zu werden :)

Anfangen würde ich gern mit einem leidigen Thema: Abnehmen. Ich habe durch Stress ein paar Kilo zugelegt, die sich an meiner Hüfte festgekrallt haben. Die sollen nun natürlich runter! Und da ich sicherlich nicht die einzige bin, die sich Gedanken um leckeres, selbstgekochtes Essen macht, poste ich mal mein heutiges Mittagessen als Anregung. Vielleicht animiert es ja jemand - wenn auch in abgewandelter Form - zum Nachkochen.

Um nicht einfach irgendwas aus dem Kühlschrank zu holen, habe ich, während ich am vorigen Abend Zeit hatte, bereits Gemüse geschnippelt und Schafskäse gewürfelt.
Als es dann Zeit fürs Mittagessen war, kam alles mit ein wenig Pfeffer, getrocknetem Basilikum und Olivenöl in eine Pfanne. Später kamen noch die Fetawürfel dazu - nochmal fix umrühren - fertig! Insgesamt habe ich etwa 20 Minuten gebraucht.

Die Kombination aus grünem Spargel, Möhren und Zucchini fand ich ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber durchaus lecker. Kommt eben drauf an, was man so gern an Gemüse ist. Durch dieses Gericht habe ich aber gelernt, dass man Möhren auch braten kann und sie dann ein tolles Aroma zusammen mit Olivenöl entwickeln :)




Um noch einmal aufs Thema Hüftgold zurückzukommen - Ich finde es irgendwie nicht besonders förderlich, nur Gemüse zu essen. Der Körper benötigt trotzdem Ballaststoffe, Fette und Kohlenhydrate, die man nicht vergessen sollte.
Ich habe zu fettarmen Käse gegriffen (das muss wohl irgendein light-Feta gewesen sein - auf jeden Fall besser als Gouda ;) ) und kaltgepresstes Olivenöl verwendet, was ja gesünder als andere Ölsorten sein soll. Ich hoffe, obwohl ich da kein Experte bin, dass es gesund genug ist :)

Und jetzt wünsche ich euch allen ein schönes Osterwochenende! Bis bald!
Leo

Kommentare:

  1. Super Denkanstoß. Ich bin auch gerade dabei, den ollen Winterspeck loszuwerden. :)

    AntwortenLöschen

Die Netiquette ist deine beste Freundin!