Mittwoch, 10. Oktober 2012

FB-Tag ^_^

Huhu ^_^

Julchen hat mich netterweise getaggt :) Here we go!

1. Hast Du Facebook?
Ja, sogar zwei Accounts. Einen privat und einen "offiziell".

2. Wie lang bist du schon bei Facebook? 
Das muss seit Herbst 2009 sein. Damals habe ich mich, während wir in Italien waren (Schüleraustausch) da angemeldet. Erst war es auf Italienisch :D Seitdem hat sich auch eine Menge verändert (was da mittlerweile so an Datenschrott und Co kursiert).

3. Bist Du jeden Tag aktiv? 
Jepp! Ich schaue auch immer, ob ich etwas geschrieben bekommen habe, deswegen bin ich recht oft online.

4. Wie lange bist Du ungefähr am Tag online?
Das variiert sehr - manchmal 5 Minuten, manchmal insgesamt 3 Stunden, weil ich mich durch irgendwelche Bilder klicke.

5. Was magst Du besonders an Facebook?
Dass - im Gegensatz zu anderen sozialen Netzwerken - alles international ist und ich mit Leuten von sonstwo befreundet sein kann. Da es auch so ziemlich jeder hat, kann man alle schnell erreichen!

6. Was magst Du gar nicht an Facebook?
Am schlimmsten sind die Bilder mit der Unterschrift: "Like in 3 Sekunden, wenn...." - da kommt mir echt die Galle hoch bei dieser likegeilheit.

7. Was würdest du an Facebook ändern?
Wenn man was ändern würde, wäre es doch nicht mehr Facebook ;D Ich würde nur ändern, dass es keine nervigen Layoutänderungen mehr gibt (was für ein Satz...). Übrigens ist das Freundesammeln ziemlich ätzend. Wozu 2351 Freunde, wenn ich keinen davon kenne? Befreundet ist man davon ja auch nicht wirklich im real life! :D

8. Findest du, dass in Facebook eine Altersgrenze geben sollte?
Definitiv! Neunjährige Kinder haben da nichts verloren, weil es zu viele Seiten gibt, die einfach nicht jugendfrei sind bzw. Facebook einfach nicht altersgerecht ist. Eigentlich ist es ja Aufgabe der Eltern, da ein Auge drauf zu werfen.

9. Findest Du Anstupsen gut oder würdest Du stattdessen eine andere Funktion nehmen?
Stupsen klingt niedlich :) Allerdings erfüllt das für mich irgendwie keinen Sinn. Obwohl - wenn man von einer Person angestupst wird, an die man sich nur noch vage erinnern kann, ist das vielleicht ein Zeichen, dass man mal wieder seine Freundeliste ausmisten sollte ;)

10. Würdest Du sagen, dass Du ohne Facebook nicht mehr kannst?
Nö. Ich kann definitiv ohne, obwohl es schwieriger wäre, weil man nicht mehr alle so schnell erreicht.

Taggen tu' ich alle, die ihren Senf dazugeben wollen! :)

Leo


Kommentare:

  1. Schöner tag und den mauszeiger ist auch total süß ! :)
    lg <3
    http://a-m-a-n-d-a-s.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. hey Leo :)
    ich weiß, das hat jetzt vielleicht wenig mit facebook zu tun :)
    aber bist du auch bei kleiderkreisel? :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe einen Account, aber den müsste ich erst mal wieder ausgraben..

      Löschen
  3. hej leo
    wann stellst du wieder ein Video hoch?
    LG deine Stalkerin ;)

    AntwortenLöschen
  4. Heyho! :)
    Schöner Tag und tolle Antworten! Ich liebe das, dass du immer so normal und sympathisch rüberkommst!!
    Liebe Grüße ^^

    AntwortenLöschen
  5. Hey :).
    Ich wollte mich nochmal für den gewonnen Nagellack von der Verlosung bedanken. Er ist vor ein paar Tagen angekommen und ich finde ihn richtig toll! :)♥
    Ich habe auch einen Post darüber gemacht:

    http://gabilinha-heartbeat.blogspot.de/2012/10/essie-nagellack.html

    Liebe Grüße ♥ :)

    AntwortenLöschen
  6. Heiho ;)
    Hättest du Lust bei meinem Tagg mit zu machen? Dann schau doch mal hier vorbei ;)
    http://thelifeisnteasybutsmile.blogspot.ch/
    Übrigens finde ich deinen Blog und deine Videos echt klasse!!
    Liebe Grüsse Flame

    AntwortenLöschen
  7. Hi Leo,
    Ich bin neu hier auf blogspot und es wäre echt super nett wenn du mir vielleicht mal ein paar Tipps geben könnstest oder so :)

    Übrigens ich liebe deine You Tube Videos und nur deshalb Versuch ich das hier mit dem bloggen ;)
    Ichhoffe du kanst das hier lesen und ich mach nicht irgendwas falsch :)

    AntwortenLöschen

Die Netiquette ist deine beste Freundin!