Howdy Ladies and Gentlemen!
Gestern war ich endlich mal wieder im Leipziger Zoo. Ich wollte schon ewig wieder dorthin (bei einer Geburtstagsfeier ergab sich endlich die Gelegenheit), weil es einfach schön gestaltet ist und das Gondwanaland auch mal begutachtet werden wollte. Das ist ein neuer Bereich des Zoos mit Urzeittierchchen und Dschungel drin! Los geht’s!
Der schöne Eingangsbereich.
Minipapyrus auf einer kleinen Insel.
Diese Schönheit hat es auf meinen Desktop geschafft. Ich mag exotische Blumen.
Guck, guck :) Da wollte mit jemand aufs Bild! Ich finde seine Augenfarbe total schön.
Meine nächste Handtasche? :D Lieber nicht, dieser Kumpel darf sich doch noch im Becken entspannen. Stellt euch mal vor, man watet ahnungslos durch den Dschungel und tritt auf so eine Schlange. Uaghs :(
Wie der Vater, so der Sohn. Naja, fast.
Noch ein hübsches Blümchen.
Flamingos gehen immer!
Niedliche Ziegen im Streichelzoo betatscht. Die Kleinen sind auch gar nicht so doof wie manch einer denken mag: kaum kam eine Mutti mit Kinderwagen, haben sich alle Ziegen auf ihn gestürzt, weil sie wohl schon wussten, dass da Kekskrümel drin sein könnten.
Das war - glaube ich - ein Moschustier. Sieht eigentlich aus wie ein Reh.
Puscheliger Vogel in der begehbaren Voliere.
Noch ein hübsches Blümchen im Gondwanaland geknipst.
So sieht das Gondwanaland von innen aus - die Decke muss wegen der tropischen Temperaturen sein. Wegen des Dschungels und der Wassersprüher ist da aber eine unheimlich hohe Luftfeuchtigkeit drin, von der man nach etwa 10 Minuten Kopfschmerzen bekommt, wenn man Pech hat. In der Mitte befindet sich eine Insel mit kleinen Totenkopfäffchen. So eins hätte ich mir am liebsten auf die Schulter gesetzt :)
Das könnte ich nach einem langen Tag sein! Der dicke Leguan hat mir total gut gefallen und er hätte sich echt gut auf meiner Sofalehne gemacht!
So, das wärs! Ich habe auch noch ein wenig gefilmt. Leider hatten wir nicht genug Zeit, um uns alles anzuschauen, aber das hole ich mal irgendwann nach. Zumindest musste ich feststellen, dass ich Tiere einfach viel zu gern mag - und deswegen setze ich mich jetzt zu meinen Hasen. Habt noch einen schönen Sonntag!
Leo